Feedback, wenn man Vorschläge eingereicht hat

Mittlere Bewertung

+0,96
Anzahl Wertungen: 285

Kommentare

Es gibt doch ein Feedback? Wichtiger als eine umfassende Information wäre eine wohlwollende Einschätzung der Vorschläge, tendenziell wirkt die Meinung der Verwaltung immer ablehnend. Was kann man als Stadt aus der Bewertung der Bürger und den Kommentaren lernen!

Ja, einen kurzen Kommentar der Verwaltung, welcher Vorschlag evtl. mangels hinreichender Bürgerbewertung nicht weiter erörtert wurde (oder wegen ander Gründe ?) würde ich mir wünschen.
In den Fällen, wo eine Vorlage für einen Ratsbeschluss erstellt wird, sollte diese Vorlage ebenfalls im 'Bürgerhaushalt Lgh.', möglichst in einer eigenen Kategorie (also direkt selektierbar aus allen Vorschlägen) dargestellt werden.

Verwaltung zuständig: ungelöst
Langenhagen (Kernstadt)
kostenneutral
Bürgerbeteiligung
178 Wertungen stammen von der Schul-Aktion "Pimp my town"

Es wäre schön, wenn man später erfahren würde, was aus dem eigenen Vorschlag geworden ist. Ob dieser später im Rathaus diskutiert wurde und warum dieser ggf. später abgelehnt wurde.

Stellungnahme der Verwaltung: 
Auf Grund der großen Beteiligung und zahlreichen Vorschläge unserer Bürgerinnen und Bürger, ist eine persönliche Einzelinformation über jeden eingereichten Vorschlag an den Autor des Vorschlags nicht zu realisieren. Für die Dauer des jeweiligen Bürgerhaushalts – von der Vorschlagsphase bis zum Beschluss der Politik – können online registrierte Nutzer jedoch ihre Vorschläge mit erfolgten Kommentaren und Bewertungen bequem verfolgen. Sämtliche Vorschläge, ob online oder schriftlich eingereicht, werden nach Abschluss des jeweiligen Jahres auf der Internetplattform des Bürgerhaushalts archiviert. Eine Filterfunktion im Archiv ermöglicht es allen Nutzern nach bestimmten Kriterien die eingegangen Vorschläge zu unterteilen. Unter der Überschrift „Status“ kann aufgerufen werden, welche Vorschläge im Haushalt beraten und letztendlich auch berücksichtigt wurden oder welche nach Prüfung durch die Abteilungen nicht in die politische Diskussion aufgenommen wurden. Jeder Nutzer kann somit seinen eingebrachten Vorschlag weiterhin einsehen und nachvollziehen, auf welche Weise mit diesem verfahren wurde.