Friedrich-Ebert-Schule weiter sanieren

Mittlere Bewertung

+0,93
Anzahl Wertungen: 103

Kommentare

Ich hoffe, dass nach den Wahlen endlich eine neue Zusammensetzung des Rates der Stadt Langenhagen einzieht und dann werden die Schulen ganz noch oben gesetzt. Gute Bildung und die dafür erforderlichen Voraussetzungen müssen ein grundsätzlicher Standard sein. Von daher Daumen hoch für Ihre Forderung und absolute Unterstützung.

Rat: wird beraten
Langenhagen (Kernstadt)
Investition
Bildung, Schulen

An der Friedrich-Ebert-Schule müssen noch die alten Fenster im Klassentrakt erneuert werden. Im gesamten hinteren Bereich müssen alle Klassen gemacht werden. Nur das Hauptgebäude wurde bis jetzt auch innen saniert und die noch nicht sanierten WC Anlagen müssen dringend gemacht werden.

Stellungnahme der Verwaltung: 
Über eine Prioritätenliste wurden sanierungstechnische Schwerpunkte in der langenhagener Schullandschaft benannt. Auch die erforderlichen Arbeiten an der Friedrich-Ebert-Schule sind bekannt. Im Hinblick auf die zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel und die entsprechenden Personalressourcen werden die erforderlichen Arbeiten und die Prioritätenliste möglichst kurzfristig umgesetzt.