Digitale Plattform für KITA-Platz Vergabe schaffen

Kinder, Jugend
Langenhagen (Kernstadt)
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,25
Anzahl Wertungen: 53
Verwaltung zuständig: gelöst

Es soll eine Kitaplatz-Vergabeplattform eingeführt werden, bei der sich Familien registrieren können, um dann einen Betreuungsplatz anzufordern.

Die Plattform sollte allen Langenhagenern zugänglich sein und einfach sein. Mit einer passenden App und Web-Oberfläche!

Stellungnahme der Verwaltung: 

Eine digitale Plattform für die Vergabe von Kitaplätzen gibt es in Langenhagen schon seit Beginn des Jahres 2017. Es handelt sich hierbei um das Programm „Little Bird“. In das Little Bird Programm kommt man zum Beispiel über die Homepage der Stadt Langenhagen oder über www.little-bird.de. Hier kann man sich über das Kita- und Tagespflegeangebot der Stadt Langenhagen informieren und sein Kind auch für die Kitaplätze vormerken lassen. Für den nächsten Anmeldezeitraum werden wir für das Online Portal von Little Bird noch einmal ausgiebig werben und Informationsflyer verteilen.

Kommentare

Es gibt doch bereits "Little Bird" wenn ich richtig informiert bin.

Gibt es dazu auch einen Link?