Zwei Fußgängerampeln installieren - am Postamt und an der Mensa

Verkehr
Langenhagen (Kernstadt)
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,23
Anzahl Wertungen: 53
nicht beraten

Die Fußgängerüberwege am Postamt und an der Mensa sollten mit miteinander korrespondierenden Fußgängerampeln versehen werden. Insbesondere bei Schulschluss herrschen dort katastrophale Zustände. Außerdem könnten dann an der Mensa die hässlichen Leitzäune entfernt werden.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Im Rahmen der Planung des neuen Schulzentrums wird die Anbindung der Schule mit Bussen neu überdacht. Da die problematischen Zeiten ausschließlich zu Schulbeginn und Schulende zu verzeichnen sind, ist eine neue Anbindung mit Bussen sinnvoll und würde die gewünschten Lichtsignalanlagen entbehrlich machen.

Kommentare

Also die Leitzäune sind wirklich häßlich und nützen tun sie auch nicht. Die Radler fahren trotzdem durch oder gleich an der Seite vorbei. Ampeln müßten dann aber nicht nur untereinander vernetzt sein sondern auch mit der Ampel am CCL.