Den Buchenweg zur Anlieger-Straße umwandeln

Zusätzliche Themen
Schulenburg
kostenneutral

Mittlere Bewertung

-0,25
Anzahl Wertungen: 52
Verwaltung zuständig: ungelöst

Hier im Buchenweg stehen oft Fahrzeuge, die nicht hier in der Straße wohnen. Wir haben hier viele kleine und größere Kinder. Wir haben es schon sehr oft erlebt, dass hier Autos Wochen lang stehen und die Besitzer in den Urlaub gefahren / geflogen sind.

Im Buchenweg stehen nur für höchstens acht Autos Parkplätze zur Verfügung. Auch stehen Autos aus der Eibenstraße hier. Mit der Anlieger-Straße könnte dieser Mangel behoben werden - ohne Kosten.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Den Buchenweg als „Anliegerstraße“ auszuweisen, würde bezüglich des Parkproblems zu keinerlei Abhilfe führen. Da auch Besucher der Anwohner berechtigt sind eine Anliegerstraße zu befahren und dort auch zu parken, ist eine Kontrolle ob dort jemand „berechtigt“ oder „unberechtigt“ parkt nicht möglich.