Blitzer am Berliner Platz aufstellen

Ordnung, Sicherheit
Langenhagen (Kernstadt)
kostenneutral

Mittlere Bewertung

-0,08
Anzahl Wertungen: 52
in Bearbeitung

Es soll ein Blitzer am Berliner Platz aufgestellt werden. Das ist dringend notwendig, weil vor allem abends Autos und Motorräder rücksichtslos laut und mit hoher Geschwindigkeit fahren.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Zur Zeit wird seitens der Verwaltung geprüft, an welchen Stellen die weitere Installation von stationären Geschwindigkeitsmessanlagen möglich und sinnvoll ist.

Kommentare

Blitzer sind generell bürgerunfreundlich und kein gutes stadtmarketing. Wir brauchen mehr stationäre Tempoanzeigen. Sind doch bezahlbar!

Hier wurde wohl der tiefere Sinn des Vorschlages nicht erkannt.
Als ob Raser sich von Tempoanzeigen beeinflussen lassen... "Oh, ein grüner Smiley, da fahre ich doch gern vorschriftsgemäß und überdenke mein Verhalten."
Quark. Bei geistig tiefergelegten Fahrern hilft nur der Griff zu Fahrverbot und in den Geldbeutel.
Langenhagen braucht viel mehr Blitzer.