Grünwald-Brache II: Veranstaltungszentrum errichten

Wirtschaft
Langenhagen (Kernstadt)
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,04
Anzahl Wertungen: 52
nicht beraten

Ich schlage eine Art Veranstaltungszentrum vor - in der Art des hannoverschen Pavillons. Lage und Infrastruktur sind hierfür ideal.

Was könnte dort stattfinden?
- Größere Sitzungen
- Konzerte (Musikschule)
- Einschulungsfeiern
- Kita-Flohmärkte
- Antikmarkt
- Private Feiern (Catering muss möglich sein)
- Tanz in den Mai
- Kleinkunst
- Kleinere Messen
- Ausstellungen
- ...
Das könnte ein echtes Aushängeschild für Langenhagen werden!

Stellungnahme der Verwaltung: 

Zur Weiterentwicklung des Zentrums wurde am 23.10.2017 ein öffentliches Innenstadtforum durchgeführt, indem sich politische Vertreter und Bürger über weitere Nutzungen und die bauliche Entwicklung ausgetauscht haben. Dabei war auch die Grünwaldbrache ein Diskussionsthema. Die Grundsatzentscheidung, wie mit dieser Fläche zu verfahren ist, liegt allerdings bei der Politik. Es gibt eine Tendenz, die Grünwaldbrache (ggf. teilweise) als Entreeplatz zum Zentrum auszubauen. Ob neben dem Forum ein weiteres Veranstaltungszentrum sinnvoll ist, muss im Gesamtkontext des städtebaulichen Umfeldes (Handelshof, Markthalle, CCL) beurteilt werden.