Stellplatz für Wohnmobile oder Campingplatz einrichten

Wirtschaft
Investition

Mittlere Bewertung

-0,57
Anzahl Wertungen: 53
nicht beraten

Es sollte in Langenhagen ein Campingplatz oder zumindest ein Stellplatz für Wohnmobile geschaffen werden.

Stellungnahme der Verwaltung: 

In der Masterplanung zur „Wasserwelt Langenhagen“ ist im Bereich des neuen Badstandortes an der Theodor-Heuss-Straße auch eine Fläche für Wohnmobil-Stellplätze vorgesehen. Für die Einrichtung eines Campingplatzes gibt es noch keine konkreten Planungsansätze. Allerdings steht kommunalpolitisch noch eine Entscheidung zur Nachnutzung des Frei- und Hallenbadgeländes in der Ortschaft Godshorn aus. Grundsätzlich wäre hier eine Überplanung zur Einrichtung eines Campingplatzes, ggf. kombiniert mit Wohnmobil-Stellplätzen möglich. Voraussetzung dafür ist u. a. aber auch die zu klärende Frage, wer die erforderlichen Investitionen für die Planung, Einrichtung und Unterhaltung dieses Vorhabens tragen könnte.

Kommentare

Also ob es Camper nach Langenhagen ziehen könnte, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Und es steht zu befürchten, dass für die Realisierung dieser Idee wieder mal Naturflächen geopfert würden. Bei ungewissem Ausgang hinsichtlich der Akzeptanz.