In Schulen und Kindergärten investieren

Mittlere Bewertung

+1,25
Anzahl Wertungen: 210

Kommentare

Ich möchte diesen Vorschlag gerne unterstreichen und sogar als Forderung mit oberster Priorität unterstützen. Es kann nicht angehen, dass wir seit Jahren immer am falschen Ende sparen und unserer Kinder und damit unserer Zukunft zu kurz kommt. Diese Fehler werden wir nicht mehr ausbügeln können. Da stimmt der Spruch: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Grundsätzlich unterstütze ich die Förderung der Kinder und Jugendlichen, aber präziser hätte ich mir den Vorschlag schon gewünscht, was denn mehr gefördert werden sollte. Unsere Stadt investiert ja schon einen ganze Menge und wo soll stattdessen gespart werden ?

Langenhagen investiert unvergleichlich viel in Schulen und Kindergarten. Das ist vorbildlich und wird auch so weitergehen. Wir müssen ein neues Schulzentrum für dasGymnasium und die IGS errichten. Grundschulen ergänzen und zu Ganztagsschulen entwickeln. Hochmehr geht kaum?

Rat: wird beraten
Investition
Kinder, Jugend
100 Wertungen stammen von der Schul-Aktion "Pimp my town"

Die Stadt sollte mehr in die Schulen und Kindergärten investieren. Die Kinder sind unsere Zukunft.

Stellungnahme der Verwaltung: 
Die Themen Bildung und Betreuung haben in Langenhagen eine hohe Priorität und werden sowohl baulich als auch personell den Erfordernissen entsprechend berücksichtigt. Im Ganztagsschulbereich werden zum Beispiel nicht nur die gesetzlichen Vorgaben eingehalten, sondern es wird darüber hinaus auch Personal (Sozialpädagogen, pädagogische Mitarbeiter/innen) für die Kinderbetreuung von der Stadt beschäftigt.