Radwege sanieren - insbesondere parallel zur Langenhagener Str. in Höhe Godshorn

Verkehr
Godshorn
Investition

Mittlere Bewertung

+1,04
Anzahl Wertungen: 54
andere zuständig

Im Hinblick auf umweltfreundliche Mobilität wäre es schön, die teils nur noch schwer befahrbaren Radwege (insbesondere parallel zur Langenhagener Str. in Höhe Godshorn) zu sanieren. Geld für Straßen scheint stets vorhanden zu sein.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Der Radweg befindet sich in der Baulast des Landes Niedersachsen, weshalb die Stadt Langenhagen hier nicht tätig werden kann. Das Land sieht derzeit jedoch keine Möglichkeit, den Radweg zu sanieren.

Kommentare

Genau der Gedanke kam mir kürzlich, als ich die frisch asphaltierte 30er-Zone Brinkholt mit dem Fahrrad befuhr, was ich übrigens täglich mache.
Dieser Streckenabschnitt war vorher schon in einem guten Zustand und ist nun eine noch bessere Raserstrecke für eilige Kindertransporte etc. geworden.
Die Radwege stehen leider wieder hinten an. Eine falsche Gewichtigung aus meiner Sicht.