Metall-Schwellen einbauen in Schulenburg-Süd - wie im Parkhaus

Ordnung, Sicherheit
Schulenburg
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,09
Anzahl Wertungen: 54
nicht beraten

Da sich kaum ein Autofahrer an die vorgegebene Geschwindigkeit in Schulenburg-Süd hält, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Unfall passiert. Deshalb Metall-Schwellen einbauen - wie im Parkhaus, so dass die Geschwindigkeit auf diese Art eingehalten wird.

Wir haben hier viele kleine Kinder, und die Alten nehmen zu. Zum Wohle für die, die es brauchen.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Diese Anfrage kann ohne eine Straßenangabe leider nicht konkret beantwortet werden. Insgesamt werden in Tempo-30-Zonen keine verkehrsberuhigenden Maßnahmen mehr durchgeführt. Zudem verursachen Metallschwellen Lärm beim Überfahren.

Kommentare

So eine Schwelle müsste auch in der Schönefelder Strasse gegenüber der (geschlossenen) Sparda Bank gemacht werden. Da stehen zwar jetzt 30 km/h Schilder, das nützt aber auch nichts, da sich noch nicht einmal die (öffetlichen) Busse daran halten! Das währe die "Billige" Lösung. Besser die Schönefelder Straße für den Straßenverkehr sperren und die Busse umleiten!

In Dänemark gibt es in denOrten überall "Hügel" (Bodenwellen). Wer schon mal da war weiß was ich meine. So etwas könnte man auch in Deutschland machen. Und hilft ohne das Fahrwerk zu beschädigen.

METALLSCHWELLEN??? Kann mir nicht vorstellen, dass sowas in unseren Straßen erlaubt ist.