Schwimmbad Öffnungszeiten der Realität anpassen

Sport
Langenhagen (Kernstadt)
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,54
Anzahl Wertungen: 50
Verwaltung zuständig: gelöst

Das neue Schwimmbad wird bald fertig sein, was echt toll und zu begrüßen ist. Es wäre für alle Familien toll, wenn die Öffnungszeiten die familiären Realitäten abdecken würden und zwar von Anfang an. Früh- und Spätschwimmen sollte angeboten werden, also ruhig ab 05:30 bis 23:00 oder 0:00 Uhr offen.

Warum? Es ist trotz des Wunsches früher zu gehen, einfach manchmal nicht möglich tagsüber zu gehen und der Wunsch nach Fitness ist definitiv da. Wenn die Kinder erst um 20:00 Uhr oder 21:00 Uhr schlafen, beginnt die Zeit, in der Eltern oder Elternteile etwas für sich tun können.

Als Schwimmbad der Stadt Langenhagen, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Die Öffnungszeiten versuchen möglichst vielen unterschiedlichen Wünschen gerecht zu werden. Das Angebot kann sich allerdings nur innerhalb des wirtschaftlich vertretbaren Rahmens bewegen. Besondere Randzeiten, die voraussichtlich nur wenigen Nutzern zugute kommen, würden zu erheblichen Mehrbelastungen, z. B. bei den Personal- und Betriebskostenkosten, führen.