Mehr Mülleimer am Rodelberg in Kaltenweide aufstellen

Zusätzliche Themen
Kaltenweide
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,60
Anzahl Wertungen: 55
Verwaltung zuständig: gelöst

Die Stadt hat vor einigen Jahren die Mülleimer am Rodelberg (bis auf Einen) abgebaut. Der Rodelberg vermüllt zunehmend, Glasflaschen werden zerdeppert, Papier und Plastik landet in der Natur. Ein einziger Mülleimer für den ganzen Bereich ist eindeutig zu wenig. Dieser ist sehr oft voll oder total überfüllt.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Der Mülleimer auf dem Rodelberg musste abgebaut werden, da durch das Befahren der Wege mit dem Müllfahrzeug die Seitenanlagen Schaden genommen haben. Außerdem wurde der Mülleimer oben auf dem Berg nur teilweise genutzt. Trotz des Mülleimers wurde der Müll im Gelände verstreut. Es gibt einen Mülleimer, der sich unten am Rondell befindet.

Kommentare

Siehe Thema Müll im Straßenbild: Wo ist sie denn nun, die vielbeschrieene Eigenverantwortlichkeit der Bürgerinnen und Bürger? Wenn ich mich mit etwas essbarem und trinkbarem in Natur oder angelegte Freiflächen begebe, nehme ich beim Verlassen alles wieder mit, selbstverständlich auch den Müll. Zusätzliche Mülleimer = mehr Kosten (die wir alle bezahlen, auf irgendeine Weise). Vielleicht sollte man lieber die vorhandenen abbauen!