Smiley - Geschwindigkeitsanzeige dauerhaft installieren

Verkehr
Langenhagen (Kernstadt)
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,63
Anzahl Wertungen: 54
beraten, unberücksichtigt im Haushalt

Beeindruckend, dass fast alle Autofahrer für einen Moment die Geschwindigkeit ihres Gefährts reduzierten, um einen lächelnden Smiley passieren zu können.
Perfekt … alles war entspannter. Die Geräuschkulisse reduziert … Passanten konnten sogar mal gefahrlos von a nach b den Asphalt überqueren. Leider war der Smiley nur temporär installiert.

Ich schlage vor, an Zielgeraden, wie im Bereich Reuterdamm via Isernhagen, solche Smileys dauerhaft zu installieren. Tut dem Mensch und seiner Umwelt gut. Überhaupt Reuterdamm … nach wie vor das Parkproblem. Ist doch unglaublich.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Zur Zeit wird seitens der Verwaltung geprüft, an welchen Stellen in Langenhagen dauerhaft Geschwindigkeitsdisplays installiert werden können. Auch der hier vorgeschlagene Bereich am Reuterdamm wird dieser Prüfung unterzogen.

Kommentare

Ich erweitere auf das Herrenfeld in Kaltenweide.