Erlebnis-Gastronomie im ehemaligen Grünwald ansiedeln

Wirtschaft
kostenneutral

Mittlere Bewertung

-0,30
Anzahl Wertungen: 50
in Bearbeitung

Fördern, dass sich im ehemaligen Grünwald eine Erlebnis-Gastronomie ansiedelt. Mit Cocktail-Bar und Lounge, die auch am Sonntag geöffnet hat.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Die Ansiedlung von attraktiven Gastronomiebetrieben im Zentrum wird wiederkehrend angesprochen. Dies steht jedoch in engem Zusammenhang mit einem tragfähigen baulichen Konzept und interessierten Projektentwicklern. Zur Weiterentwicklung des Zentrums wurde am 23.10.2017 ein öffentliches Innenstadtforum durchgeführt, in dem sich politische Vertreter und Bürger über weitere Nutzungen und die bauliche Entwicklung ausgetauscht haben. Dabei war auch die Grünwaldbrache und deren zukünftige Nutzung ein Diskussionsthema. Die Grundsatzentscheidung, wie mit dieser Fläche zu verfahren ist, liegt jedoch bei der Politik. Es gibt eine Tendenz, die Grünwaldbrache (ggf. teilweise ) als Entreeplatz zum Zentrum auszubauen. Welche bauliche Entwicklung auf der benachbarten Fläche entstehen kann, wird in diesem Kontext ebenfalls zu klären sein.