Mülltonnen am Schulenburger Südsee aufstellen

Zusätzliche Themen
Schulenburg
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,73
Anzahl Wertungen: 51
beraten, unberücksichtigt im Haushalt

Am Schlagbaum zum Südsee ein Müllbehälter anbringen, damit Hundegänger ihre Kotbeutel dort hinein tun können - Hundetoilette.

Ein Müllbehälter wie an Haltestellen wird ja wohl noch im Jahres-Fundus zu finden sein, oder einen vom Südsee umsetzen - nur geringe Kosten.

Stellungnahme der Verwaltung: 

In der Vergangenheit hat es dort einen Müllbehälter gegeben. Dieser wurde dann sogar gegen eine größere Mülltonne ausgetauscht, da seitlich wiederholt Müll abgelegt wurde. In der Desbrocksriede wurden jedoch vermehrt zusätzlich eigene Mülltüten mit Hausmüll immer wieder neben der Tonne abgestellt, weshalb die Mülltonne wieder abgebaut wurde. Seitdem ist es dort einigermaßen sauber. Es ist nicht beabsichtigt dort neue Müllbehälter aufzustellen, da die soziale Kontrolle an dem Standort nicht gegeben ist. Bitte für die Hundekotbeutel entweder die Papierkörbe auf dem Seegelände nutzen oder den nächsten an der Bushaltestelle Hannoversche Straße. Auf der Homepage der Stadtentwässerung Langenhagen (se-langenhagen.de) kann im Download-Center eine Karte aller Papierkörbe eingesehen werden.

Kommentare

Der Südsee braucht generell eine neue Gestaltung und auch Nutzung. Wo sollen die godshorner eigentlich schwimmen, wenn das Freibad weg ist. Im Osten gibt es den silbersee, wie könnte man sich den Südsee vorstellen?

Der Südsee ist zum Schimmen nicht geeignet, die Tiefe, und die Ströme und die Kälte des Sees sind gefährlich.
Es sind auch schon einige Tote dort gewesen.

Für Hundekotbeutel? Warum denn ausgerechnet vorn am Schlagbaum? Am Seerundweg gibt es doch Bänke, und ich meine, dass dort auch mehrere Müllbehälter vorhanden sind.