Straßengrün - An allen Straßen Bäume pflanzen

Stadtgrün
Langenhagen (Kernstadt)
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,49
Anzahl Wertungen: 51
in Bearbeitung

An allen Stadtstraßen Bäume pflanzen und zugleich die unnötige Werbung abnehmen.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Es laufen bereits Planungen, die innerstädtischen Baumpflanzungen zu ergänzen. Je nach Höhe der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel werden jährlich abgängige Bäume nachgepflanzt bzw. schon länger leer stehende Baumstandorte wieder gefüllt. Auch bei Neubauten oder Ausbauten der Straßen werden zukünftige Baumstandorte bereits jetzt schon geschaffen. Leider ist es aus Platzgründen nicht immer möglich, entlang einer Straße Bäume zu pflanzen. Baumstandorte stehen in Konkurrenz zu Verkehrsflächen, Zufahrten, unterirdischen Leitungen und der straßennahen Bebauung. Dies macht es unmöglich alle Straßen durchgehend mit Bäumen zu bepflanzen.

Kommentare

Dem kann ich nur beipflichten. Die Werbung ist zum Teil so penetrant. Wozu muß um den Flohmarkt herum an fast jeder Laterne ein Plakat für den Flohmarkt sein. Jahrein und Jahraus. Zum Teil schon völlig vergammelt. Es weiß doch jeder das da Samstag Flohmarkt ist.