Offiziellen Stadtplan am Weiherfeld umsetzen

Verkehr
Kaltenweide
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,49
Anzahl Wertungen: 47
Verwaltung zuständig: gelöst

Der Stadtplan Langenhagens und hier speziell der des Weiherfeldes wurde immer noch nicht umgesetzt. Noch immer irren Ortsfremde durch das undurchsichtige Gewirr der Straßen im Weiherfeld. Der Stadtplan sollte zentral und übersichtlich plaziert werden. Der vorteilhafteste Platz wäre im Kern des Weiherfeldes, an der Weiherfeld Allee. An der Strraßenmeisterei ist dieser Plan vollkommen deplaziert.

Desweiteren muss dringend auf die Geschwindigkeits-Begrenzungen hingewiesen werden. Nur die Installation der gesetzlichen Verkehrszeichen wird zum allergrößten Teil als Schmuck der betreffenden Straßenränder betrachtet und als bindende Vorschrift ignoriert.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Für den Standort des Stadtplans wurde seinerzeit extra eine Parkbucht für LKW`s angelegt, damit diese, ohne den Verkehr zu behindern, die Stadtkarte studieren können. So eine Parkbucht kann im Kern des Weiherfeldes aus Platzgründen jedoch nicht gebaut werden, weshalb der Stadtplan an seinem jetzigen Standort verbleibt. Hinsichtlich der Geschwindigkeitsdisplays wurden bereits Mittel für die Beschaffung von Geschwindigkeitsdisplays bereitgestellt. Diese werden nun an relevanten Punkte im Stadtgebiet aufgestellt.

Kommentare

Leider wurden diese Hinweise bisher nicht beachtet.